Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon*
040 76691-0
Online-Banking-Hotline*
040 76691-2222
Online-Banking/Karten sperren
116 116
Service-Telefon Kreditkarten
0681 9376-4599
Service-Telefon S-ID-Check
0681 9376-4947
Service-Support Mobiles Bezahlen
0711 2204 0950
Versicherungsschaden melden
0800 175 0844

*Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
BLZ20750000
BICNOLADE21HAM
Überblick

Bürgschaft statt Sparbuch

Egal, ob Sie gerade erst Ihre neue Wohnung gefunden haben oder schon in Kürze einziehen - mit Moneyfix® Mietkaution sparen Sie sich die Kautionszahlung an Ihren Vermieter.

Denn statt ein oder mehrere Netto-Kaltmieten bei Ihrem Vermieter zu hinter­legen, zahlen Sie für Ihre Moneyfix® Mietkaution nur  einen geringen jährlichen Betrag.

So können Sie Ihr Geld für Ihren Umzug, neue Möbel oder andere Dinge nutzen.

Sie müssen weder eine Barkaution noch ein Sparbuch hinterlegen.

Sie können Ihr Geld für Ihre persönlichen Wünsche nutzen.

Ihr Mietverhältnis ist erstklassig abgesichert - und das für einen geringen Betrag.

Die Moneyfix® Mietkaution ist bei vielen Vermietern sehr beliebt.   

Ihr nächster Schritt

Schließen Sie Ihre  Moneyfix® Mietkaution ganz einfach online ab.
Falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Service und Beratung
Montag-Freitag 8 bis 18 Uhr 040 76691-0
Jetzt anrufen

Moneyfix® Mietkaution ist  eine eingetragene Marke der Deutschen Kautionskasse AG. Risikoträger und Bürgschaftsgeber ist die Allianz Versicherungs-AG.

Ablauf

In drei Schritten zur Moneyfix® Mietkaution

Aufgaben des Mieters:

  1. Die Moneyfix® Mietkaution online beantragen.
  2. Auf die Bürgschaftsurkunde warten.
    Nach positiver Antragsprüfung verschickt die Deutsche Kautionskasse die Vertragsunterlagen und die Urkunde an Sie.
  3. Übergabe der Urkunde an den Vermieter.
    Damit ist dieser vergleichbar einer Barkaution abgesichert. Sie bleiben liquide und können Ihr Geld für andere Dinge nutzen.

Läuft das Mietverhältnis reibungslos, ist allein der geringe jährliche Beitrag für die Moneyfix® Mietkaution zu zahlen.

Ihr nächster Schritt

Schließen Sie Ihre  Moneyfix® Mietkaution ganz einfach online ab.
Falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Service und Beratung
Montag-Freitag 8 bis 18 Uhr 040 76691-0
Jetzt anrufen
Mieter

Als Mieter liquide bleiben - trotz Mietkaution

Urkunde statt Bargeld

Mit Übergabe der Bürgschaftsurkunde an den Vermieter ist dieser vergleichbar einer Barkaution abgesichert. Trotzdem behalten Sie Ihr Geld in den eigenen Händen und können es nach Ihren Wünschen nutzen.

Das lohnt sich für Sie

Für die Moneyfix® Mietkaution zahlen Sie jährlich nur 5,5 % des Mietkautionsbetrags ab einem Mindestjahresbeitrag von 25 Euro. Denn ein Umzug ist meist teuer genug und oft müsste das Geld für eine herkömmliche Kaution sogar noch geliehen werden.

Online-Rechner

Bei einer Kautionssumme von 1.000 Euro fällt ein Jahresbeitrag von 55 Euro an. Das wären im Monat gerade einmal 4,58 Euro. Berechnen Sie jetzt mit unserem Online-Rechner in wenigen Sekunden Ihren individuellen Beitrag.

Ihr nächster Schritt

Schließen Sie Ihre  Moneyfix® Mietkaution ganz einfach online ab.
Falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Service und Beratung
Montag-Freitag 8 bis 18 Uhr 040 76691-0
Jetzt anrufen
Vermieter

Vermieter genießen Sicherheit und wenig Aufwand

Geprüfte Bonität

Vor der Ausstellung einer Bürgschaft wird jeder Mieter geprüft - insbesondere seine Bonität. So sind Ihre berechtigten Ansprüche ähnlich einer Barkaution abgesichert. Dies geschieht unter strenger Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Auf erstes Anfordern

Der Bürgschaftsgeber zahlt ohne materielle Prüfung bis zur vereinbarten Höhe, wenn der Mieter seinen Zahlungs­­ver­pflichtungen aus  dem Mietverhältnis nicht nachkommt.

Geringer Aufwand

Als Vermieter genießen Sie bei dieser Form der Mietsicherheit einen geringen Verwaltungsaufwand. Der Mieter bestellt die Urkunde und bezahlt die Beiträge. Sie verwahren nur die Urkunde. Selbst im Schadensfall genießen Sie eine unkomplizierte Abwicklung.

 Cookie Branding
i