Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon*
040 76691-0
Online-Banking-Hotline*
040 76691-2222
Online-Banking/Karten sperren
116 116
Service-Telefon Kreditkarten
0681 9376-4599
Service-Telefon S-ID-Check
0681 9376-4947
Service-Support Mobiles Bezahlen
0711 2204 0950
Versicherungsschaden melden
0800 175 0844

*Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.

Unsere BLZ & BIC
BLZ20750000
BICNOLADE21HAM

App Sparkasse Business: Passwort vergessen

Zugangsdaten für App Sparkasse Business vergessen · Anleitung

App Sparkasse Business: Passwort vergessen

Zugangsdaten für App Sparkasse Business vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse Business vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Biometrie noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der App Sparkasse Business ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
App Sparkasse Business öffnen -> Profil -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwort ändern

App Sparkasse Business – Rücksetzung

Falls Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und Sie für das Öffnen der App nicht die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen oder diese nicht möglich ist, müssen Sie die App Sparkasse Business zunächst zurücksetzen und dann anschließend neu einrichten. Die App Sparkasse Business können Sie in der App selbst automatisch zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in der Anleitung „App Sparkasse Business: Passwort vergessen“.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

App Sparkasse Reset

App Sparkasse Business zurückgesetzt

Wenn Sie Ihr Passwort für die App Sparkasse Business vergessen haben, können Sie die App bequem in der App selbst zurücksetzen.

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.

Maske zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Durch das Zurücksetzen der App Sparkasse Business, werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen in der App gelöscht. Um die App neu einzurichten, benötigen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmelde­name oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

So geht‘s

So geht‘s:

Bevor Sie mit der Anleitung starten und die App neu einrichten, müssen sie die App Sparkasse Business zunächst zurücksetzen.

Die App Sparkasse Business können Sie automatisch in der App selbst zurücksetzen, indem Sie dreimal ein falsches Passwort eingeben. Es erscheint eine Schaltfläche mit der Möglichkeit die App zurückzusetzen. Klicken Sie auf „App Sparkasse Business zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage "Jetzt die App zurücksetzen".

Die App setzt sich auf den Werkszustand zurück. Alle in der App vorhandenen Daten und Einstellungen werden dadurch gelöscht. 
Hinweis: Es wird keine neue App-Version aus den jeweiligen Stores heruntergeladen oder geupdatet, es wird die auf dem Gerät befindliche App-Version verwendet.

Falls iOS verwendet wird, erscheint ein Hinweis mit der Aufforderung, die App neu zu starten.
Unter Android wird eine Schaltfläche zum Neustart angeboten.

Um die App anschließend neu einzurichten, folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i